Twinning-Projekt

Wenn du gerne wissen würdest wie es ist mal in einem anderen Land Medizinstudent zu sein, dann ist ein Twinning-Projekt genau das Richtige für dich!
Das Twinning-Projekt ist ein bilaterales Austauschprogramm bei dem 15-20 Medizinstudenten zweier europäischer Fakultäten ihren Austauschpartnern, also den sog. Twins, ihre Stadt, ihre Fakultät und ihre Kultur näher bringen. Während des ca. einwöchigen Aufenthalts im Gastland, wird der Student von seinem Twin beherbergt und verpflegt. Die Studierenden vor Ort organisieren im Voraus für den Zeitraum ein Programm, das nicht nur sight seeing beinhaltet, sondern auch Veranstaltungen der medizinischen Lehre ihrer Fakultät. Dadurch kann man als angehender Mediziner ein anderes Gesundheitssystem kennen lernen, seinen kulturellen Horizont erweitern, Beziehungen zu Medizinstudenten europaweit aufbauen und natürlich ganz viel Spaß haben!
Wir in Bochum haben unser erstes Twinning Projekt im März/April 2015 mit Studenten der Universidade Nova de Lisboa (Lissabon) realisiert und haben eine tolle gemeinsame Zeit gehabt, wie man unschwer an den Fotos erkennen kann.



Wenn auch du das nächste Mal gerne mitmachen würdest bei einem Twinning, dann musst du dich lediglich fristgerecht bewerben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!